Kö-Treiben 2024
HOME | IMPRESSIONEN ZUM KÖ-TREIBEN 2024

IMPRESSIONEN ZUM KÖ-TREIBEN 2024

Tausende Narren stimmen sich auf Rosenmontag ein

11.02.2024


Am Sonntag, 11. Februar 2024, versammelten sich erneut tausende Jecken und Narren zum traditionellen Kö-Treiben. Einen Tag vor dem offiziellen Höhepunkt der fünften Jahreszeit, dem Rosenmontagszug, ist dieses bunte Treiben auf der Königsallee für die Narren in Düsseldorf unverzichtbar geworden. In schillernden Verkleidungen feierten auch in diesem Jahr Tausende den Straßenkarneval zwischen Boutiquen, Banken und dem Kögraben.

Kö-Treiben 2024
Foto: xity
Kö-Treiben 2024
Foto: xity

Obwohl das Wetter den Feiernden nicht besonders wohlgesonnen war, ließen es sich die Karnevalisten dennoch nicht nehmen, zu tanzen, zu schunkeln und zu feiern. Besucher konnten entlang der Königsallee flanieren und ihre Kostüme präsentieren. Es gab reichlich Verpflegung und musikalische Unterhaltung, doch wie üblich versorgten sich die Düsseldorfer Jecken auch gerne selbst mitgebrachten Speisen und Getränken und verwandelten das Kö-Treiben am Karnevalssonntag in eine Bollerwagenfahrt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner