Pink Pepper
HOME | HOTEL & GASTRO | FINE DINING | PINK PEPPER

PINK PEPPER

Fine-Dining im Steigenberger Parkhotel

Das Steigenberger Parkhotel und somit auch die Königsallee, haben ein neues und beeindruckendes Highlight: Das Fine-Dining Restaurant Pink Pepper, welches seit dem 1. Februar 2022 Düsseldorfer und Besucher der Stadt mit beeindruckenden Fine-Dining Kreationen verwöhnt.

Designt wurde das edle Restaurant mit viel Samt und in Pudertönen vom Frankfurter Interieur-Experten Yakob Asmellash. Namensgeber für das Pink Pepper ist der brasilianische Pfefferbaum, der für die Würze des Lebens und neue Sinneswelten steht.

Das ideale Setting für eine künftige Restaurant-Ikone und ein perfektes Match für das Steigenberger Parkhotel. Mit Benjamin Kriegel steht im Pink Pepper einer der besten und kreativsten Köche des Landes am Herd. Aus der Sternegastronomie kommend, will der junge Michelin Sternkoch auch im Pink Pepper nach dem begehrten Stern „greifen“.

Und der vielfach ausgezeichnete Chef de Cuisine offeriert mehr als ausgezeichnete Fine Dining Kreationen. Er möchte Geschichten erzählen – auf dem Teller, im Glas, mit jeder Zutat, in jedem kleinen Detail. Seine Küche ist international inspiriert, dennoch setzt er auf saisonale und regionale Ingredienzen, mit Liebe handverlesen, zum Teil von kleinen Produzenten, zu denen er seit Jahren den persönlichen Kontakt pflegt. Dasselbe gilt für die Weine – ausschließlich europäische Gewächse -, deren Auswahl er gemeinsam mit seiner Ehefrau und Restaurantleiterin Ramona persönlich verantwortet. „Genussvolles Storytelling“, so fasst Benjamin Kriegel sein Konzept zusammen. Immer wieder spannend, immer wieder neu, immer wieder voll verführerischer Raffinesse.

Carsten Fritz, General Manager des Steigenberger Parkhotel, ergänzt: „Der Look and Feel des Restaurants ist beeindruckend und einmalig in Düsseldorf. Alles im ‚Pink Pepper‘ ist Teil einer liebevollen Inszenierung und – für uns als Steigenberger Parkhotel und für die Gäste – ein echter Gewinn!“

ADRESSE

Königsallee 1A
40212 Düsseldorf
+49 (0)211 1381611

Pinkpepper-restaurant.com

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:30-23:00
Mittwoch: 18:30-23:00
Donnerstag: 18:30-23:00
Freitag:18:30-23:00
Samstag: 18:30-23:00
Sonntag: Geschlossen

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner