HOME | HOTEL & GASTRO | RESTAURANTS, CAFÉS & BARS | KONDITOREI HEINEMANN RESTAURANT

HEINEMANN

Konditorei. Restaurant. Café. Chocolatier

Qualität & Frische auf höchstem Niveau

Hermann Heinemann entdeckte schon früh seine Liebe zum feinen Backwerk. Er war Konditormeister aus Berufung. Eines seiner frühen Meisterwerke war die Schöpfung der Herrentorte, die schnell ihren Siegeszug in jener Zeit antrat. Im Jahre 1932 eröffnete er mit seiner Frau Johanna die erste eigene Konditorei im niederrheinischen Mönchengladbach. Sein Geheimnis für die süßen Meisterwerke: “Verwendet nur die besten Zutaten: frischeste Butter, erste Sahne und feinste Kakaobohnen. Bloß keine Konservierungsstoffe.” So gab er es an seine Söhne Bernd und Heinz-Richard Heinemann weiter.

Das Restaurant-Konzept von Heinemann lässt sich am treffendsten als exquisite Old-School-Küche mit feinsten Zutaten und traditionellen Rezepten beschreiben. Sei es die berühmte Heinemann-Pastete, deren Ursprung auf das Jahr 1932 zurückreicht und bis heute unverändert zubereitet wird, Klassiker wie Geschnetzeltes Züricher Art oder Rheinischer Sauerbraten. Dank hochwertiger Zutaten und Zubereitung sind diese Allzeit-Leibspeisen immer einen Besuch wert.

Auch vegetarische Gaumen und Freunde süßer Speisen werden bei Heinemann verwöhnt. Die mediterrane Gemüsepfanne oder der schmackhafte Weißkohleintopf lassen keine fleischlosen Wünsche offen. Und zum Nachtisch laden Milchreis mit Erdbeer-Himbeermark und warmer Apfelkuchen mit Vanille-Eis und Sahne zum Genießen ein.

Für ihre Champagnertrüffel ist die Konditorei Heinemann weit über Düsseldorf hinaus bekannt. Die Konditoreien mit Café und Restaurant rund um die KÖ finden Sie auf der Bahnstraße 16 (Ecke Königsallee) und auf der Blumenstraße 15 (Zugang über Kö-Center, Königsallee 30).

ADRESSE

Blumenstraße 15
(Zugang über Kö-Center, Königsallee 30)
40212 Düsseldorf
+49 (0)211 13 25 35

www.konditorei-heinemann.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 9:00 – 18:30 Uhr
Samstag 9:00 – 18:00 Uhr
So. u. Feiertag 10:00 – 18:00 Uhr

Karnevalssonntag, Rosenmontag, 25. und 26. Dezember sowie Neujahr geschlossen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner