Modebusiness Award 2024
HOME | IGEDO EXHIBITIONS GEWINNT MODEBUSINESS AWARD

IGEDO EXHIBITIONS GEWINNT MODEBUSINESS AWARD 2024

Glanzvolle Verleihung im Steigenberger Icon Parkhotel

29.01.2024

Am Abend des 28. Januar 2024 erhielt die Igedo Exhibitions in Düsseldorf den Modebusiness Award als Anerkennung für ihr herausragendes Engagement und ihren maßgeblichen Einfluss auf die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Gemeinsam mit dem Fashion Net Düsseldorf e.V. zeichnete die Stadt somit bereits zum neunten Mal bedeutende Persönlichkeiten der nationalen Modeszene aus.

Modebusiness Award 2024
Foto: Uwe Erensmann für Fashion Net Düsseldorf e.V.
Modebusiness Award 2024
Foto: Uwe Erensmann für Fashion Net Düsseldorf e.V.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung der Stadt Düsseldorf und fühlen uns sehr geehrt. Mit unserem Namen wird die Modestadt seit 75 Jahren verbunden. Es ist unser Ansporn, den Modestandort Düsseldorf kreativ weiterzuentwickeln. Die Messelandschaft verändert sich permanent. Die Bedeutung verlässlicher und gleichzeitig innovativer Konzepte nimmt dabei für den Kunden kontinuierlich zu“, sagt Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Exhibitions.

Die Igedo Exhibitions kann auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Was im Jahr 1949 von Willi Kronen als Interessengemeinschaft Damenoberbekleidung, kurz Igedo, gegründet wurde, entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem der erfolgreichsten Unternehmen für Modemessen in Europa. Die Igedo war maßgeblich an der Einführung von Erfolgsformaten wie den „Collections Premieren Düsseldorf“ (CPD) oder der „Collection Première Moscow“ (CPM) beteiligt und steht bis heute für herausragende Expertise im Modesektor.

Die Igedo Exhibitions hat ihr Portfolio erweitert, und neben den etablierten Messen gehören nun auch weitere Orderplattformen dazu. Mit den zweimal jährlich stattfindenden Messen FASHN ROOMS und SHOES in Düsseldorf hat sich das Unternehmen seit 2021 erfolgreich im internationalen Orderumfeld etabliert.

Seit Januar 2023 findet als Lizenzveranstaltung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH die nachhaltige Orderplattform Neonyt Düsseldorf parallel zu den FASHN ROOMS auf dem Areal Böhler statt. Damit stellt sie eine perfekte Ergänzung für die Modemetropole Düsseldorf dar.

„Als Geschäftsführerin der Igedo Exhibitions und Project Director der FASHN ROOMS und der SHOES DÜSSELDORF arbeite ich stets an der Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen. Der Lizenzauftrag für die Neonyt am Standort Düsseldorf war ein nächster, wichtiger Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Ich stecke viel Herzblut in jedes Projekt, bin sehr ehrgeizig und kann mich glücklich schätzen, meinen Job als Berufung zu betrachten!“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions

Modebusiness Award 2024
Foto: Uwe Erensmann für Fashion Net Düsseldorf e.V.
Modebusiness Award 2024
Foto: Uwe Erensmann für Fashion Net Düsseldorf e.V.

Modebusiness Award Abend im Steigenberger Icon Parkhotel

Zu den rund 120 Gästen der Verleihung mit anschließendem Dinner im Steigenberger Icon Parkhotel zählten Unternehmer:innen, Vertreter:innen national und international bekannter Marken, Geschäftsführer:innen namhafter Modehäuser, Designer:innen sowie bekannte Düsseldorfer Persönlichkeiten. Mit dabei waren unter anderem:

Aline Müller-Schade (Geschäftsführerin Munich Fashion Company / The Supreme Group und Vorstandsvorsitzende Fashion Net Düsseldorf e.V.), Thomas Kötter (Rheinbahn AG Düsseldorf), Julius Brinkmann (Bugatti), Andreas Rebbelmund (Breuninger Düsseldorf), Thomas Rath (Designer), Gitta Banko (Content Creator & Designerin), Alexandra Lapp (Content Creator), Petra Dieners (Content Creator), Michael Schulz (SchulzACO), Heiko Wunder (Wunderwerk), Marc Freyberg (BRAX), Dirk Büscher (Marc Cain) und viele mehr.

Modebusiness Awards der vergangenen Jahre – die Gewinner:innen:

2015: Gerry Weber
2016: Evelyn Hammerström, Geschäftsführerin Jades
2017: Steffen Schraut
2018: Breuninger
2019: Marc Cain
2020: Thomas Rath
2021: Heiko Wunder, Geschäftsführer Wunderwerk
2023: Annette Görtz
2024: Igedo Exhibitions

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner