Stadtwerke Düsseldorf Wasserwagen
HOME | TRINKWASSER-LOUNGE AM KÖ-BOGEN

TRINKWASSER-LOUNGE AM KÖ-BOGEN

Stadtwerke laden zu Event mit Wasser, Eis und Musik

16.8.2022

Seit über 150 Jahren versorgen die Stadtwerke Düsseldorf die Menschen in unserer Stadt mit Trinkwasser. Das kühle Nass ist unser Lebensmittel Nummer eins, weshalb jeder von uns am Tag ungefähr zwei Liter trinken sollte – an besonders warmen Tagen darf es auch mal mehr sein. Am Freitag, 19. August 2022, laden die Stadtwerke auf ein Glas Trinkwasser und Wassereis zu guter Musik in chilliger Atmosphäre am Kö-Bogen ein. Ein Lounge-Bereich mit Musik vom DJ-Pult, Liegestühlen, Sitzkissen und Sonnenschirmen direkt an der Düssel machen den Aufenthalt perfekt!

Neben den kühlen Erfrischungen und der Lounge-Atmosphäre informieren die Stadtwerke auch über das Düsseldorfer Trinkwasser. Bei einem kleinen Quiz kann das Wissen dann vor Ort unter Beweis gestellt und mit etwas Glück exklusive Trinkflaschen aus Tritan gewonnen werden. Außerdem verlosen die Stadtwerke beim Online-Gewinnspiel zum Thema Wasser 2×2 Tickets für eine Heißluftballonfahrt: swd-ag.de/wasser-gewinnt

Die Stadtwerke stehen aber nicht nur für erstklassiges Trinkwasser, sondern auch für Nachhaltigkeit. So unterstützen sie beispielsweise mit vielen Projekten die Stadt Düsseldorf dabei, bis 2035 klimaneutral zu werden. Daher wird das Trinkwasser am 19. August in Mehrwegbechern aus Zuckerrohr und wiederverwertbaren Trinkflaschen ausgeschenkt. Und auch die Wassereiskugeln werden nicht im Becher, sondern im Hörnchen gereicht, damit kein Müll produziert wird.

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner