Weihnachtsmarkt Königsallee
HOME | DÜSSELDORFER WEIHNACHTSMÄRKTE ERÖFFNET

DÜSSELDORFER WEIHNACHTSMÄRKTE ERÖFFNET

Weihnachtliche Stimmung auf der Königsallee

18.11.2022

Es ist wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Innenstadt ist eröffnet. Noch bis zum 30. Dezember wird er mit seinen zahlreichen Hütten in verschiedenen Themenwelten für eine (vor)weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat ihn am Donnerstag, 17. November 2022, offiziell auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gemeinsam mit Ole Friedrich, Geschäftsführer der Düsseldorf Tourismus GmbH, eröffnet.

Auch die Königsallee präsentiert sich in diesem Jahr in weihnachtlichem Lichterglanz und mit noch mehr Weihnachtsbuden. Wegen der Umbauarbeiten auf dem Heinrich Heine Platz wurden über die Weihnachtszeit einige der schönen Weihnachtsbuden vom ehemaligen Engelchenmarkt aufgebaut. Der Standort der Weihnachtsbuden liegt zwischen der Girardet-Brücke und der Eislaufbahn.

Der Lichterdom kehrt auf die Königsallee zurück

Mittelpunkt der weihnachtlichen Beleuchtung ist seit 2016 der Lichterdom auf der Kö-Brücke an der Steinstraße. Am Dienstag, 22. Novemer 2022, wird der Lichterdom feierlich eröffnet. Erste Impressionen gibt es hier

Öffnungszeiten:
Sonntag – Donnerstag: 11:00 – 20:00 Uhr
Freitag + Samstag: 11:00 – 21:00 Uhr
Totensonntag (20.11.22): geschlossen
Heiligabend: 11:00 – 15:00 Uhr
Erster Weihnachtstag: geschlossen
Zweiter Weihnachtstag: 14:00 – 20:00 Uhr

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner