HOME | CYRUS HEYDARIAN ZUM THEMA AUTOFREIE KÖNIGSALLEE

CYRUS HEYDARIAN ZUM THEMA AUTOFREIE KÖNIGSALLEE

Mobilität in der Innenstadt muss erhalten bleiben

31.08.2020

Aus unserer Sicht, darf ein wie auch immer eingeschränktes PKW Verbot in unserer Innenstadt nicht eingeführt werden.

Wir als lokales gastgewerbliches Unternehmen sind darauf angewiesen, dass eine uneingeschränkte und dauerhafte Erreichbarkeit für unsere Hotel- und Restaurantgäste und Besucher gegeben ist.

Aufgrund der Pandemie haben sich Businessmodelle und Marktsegmente für den Breidenbacher Hof verschoben und wir sind nun, mehr denn je, auf den deutschen Markt angewiesen. Das internationale Geschäft hat abgenommen und dadurch hat die Anreise der Gäste mit dem Auto zugenommen. Für uns wäre es fatal, wenn unsere Gäste nicht mehr mit dem eigenen Auto zur Königsallee gelangen.

Zudem haben wir durch die Eröffnung unseres neuen Restaurants einmal mehr den Fokus auf unsere Gastronomie im Hause gelegt. Wir sind auf unsere Restaurantgäste angewiesen und diese kommen, vor allem am Abend, fast ausschließlich mit dem Auto zu uns. Ein Grund dafür ist, dass die allgemeine Sicherheit in der Düsseldorfer Innenstadt nicht mehr gegeben ist. Vielen Düsseldorfern und Besuchern aus dem Umland ist es aufgrund der prekären Lage in Bezug auf die Sicherheit in der Stadt zu gefährlich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad am Abend zu uns zu kommen. Eine Anreise mit dem PKW ist daher unabdingbar.

Ein weiterer gewichtiger Grund gegen eine Autofreie Kö zu stimmen, ist aus unserer Sicht das Aussterben der Innenstadt, welches dadurch hervorgerufen würde. Düsseldorf ist eine Einkaufsstadt und lebt von Menschen, welche auch mit dem PKW anreisen, um in Düsseldorf einzukaufen und zu konsumieren. Auch für die Breidenbacher Hof Liegenschaften spielt, durch die Vielzahl an gewerblichen Mietern und Einzelhändlern im Gebäude des Hotels, die Attraktivität einer Ladenvermietung eine große Rolle. Das Interesse für eine Anmietung einer Ladenfläche verringert sich mit eingeschränkter Mobilität in der Innenstadt.

Herzlichen Dank für die Beachtung der Punkte aus unserer Sicht und viele Grüße aus dem Capella Breidenbacher Hof.

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner