Kö-Treiben zu Karneval
HOME | AUSBLICK AUF DAS KÖ-TREIBEN 2024

AUSBLICK AUF DAS KÖ-TREIBEN 2024

Karneval hält Einzug auf der Königsallee

22.01.2023

Am Sonntag, 11. Februar 2024, von 11:00 bis 18:00 Uhr findet wieder das traditionelle Kö-Treiben statt. Hier können Besucherinnen und Besucher über die Königsallee flanieren und sich in ihren Kostümen präsentieren. Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt, aber traditionell versorgen sich die Düsseldorfer Jecken und Narren auch gerne mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken und machen aus dem Kötreiben eine Bollerwagenfahrt.

Kö-Treiben
Foto: xity

Schausteller übernehmen Verantwortung für die Organisation

Ende letzten Jahres schien es noch so, als stünde das traditionelle Kö-Treiben am Tulpensonntag kurz vor dem Aus, doch Rettung nahte. Die Stadt gab Mitte Oktober 2023 bekannt, dass die Schausteller die Verantwortung für die Organisation übernehmen werden. In den vergangenen Jahrzehnten war das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) üblicherweise für die Organisation verantwortlich, doch aus Kostengründen war dies nicht mehr möglich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner