Beauty + Health Summit by Douglas
HOME | ANSTRUM BEIM BEAUTY + HEALTH SUMMIT

ANSTRUM BEIM BEAUTY + HEALTH SUMMIT

Douglas eröffnet Luxus Store auf der Kö

5.9.2022

An diesem Wochenende stand die Düsseldorfer Königsallee im Zeichen von Schönheit und Gesundheit: Neben der Eröffnung des neuen Luxus Stores mit professioneller Beauty Suite auf der ‚Kö‘ richtete Europas führender Anbieter für Premium Beauty und Health den ersten Beauty + Health Summit by Douglas aus. Im Rahmen des zweitägigen Fachkongresses hatten Kund*innen die Gelegenheit, die neuesten Trends und Innovationen rund um Langlebigkeit, gesunde Ernährung, Hautpflege, Schlaf und Haarausfall zu erleben. Ihr Fachwissen teilten insgesamt 40 Expert*innen und Ärzt*innen in kurzweiligen Panel-Talks, Workshops und Masterclasses.

„Ein klares Ziel unseres Beauty + Health Summits war es, unseren Kund*innen das Zusammenspiel von Schönheit und Gesundheit näherzubringen – und das ist uns mehr als gelungen“, sagt Tina Müller, CEO Douglas Group. „Dank unserer großartigen Expert*innen hatten unsere Kund*innen die Möglichkeit zu lernen, zu erleben und auszuprobieren – und das in zwei tollen Locations. Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen des Summits auch die Eröffnung unseres neuen Luxus Stores auf der ‚Kö‘ feiern durften.“

Beauty + Health Summit by Douglas
Foto: Franziska Krug/Getty Images for Douglas
Beauty + Health Summit by Douglas
Foto: Isa Foltin/Getty Images for Douglas

Geballtes Fachwissen: Besucher*innen gehen mit Lösungen nach Hause

Für die rund 2.000 Besucherinnen des Kongresses ging es mit Nina Ruge auf die Spuren der Unsterblichkeit, renommierte Ärztinnen teilten ihr Wissen zum (präventiven) Umgang mit Haarausfall, Mittel gegen Schlaflosigkeit, die neuesten Erkenntnisse der Zellbiologie, sprachen über minimalinvasive Eingriffe und lüfteten das Geheimnis um dentale Verjüngung. Darüber hinaus erhielten Besucher*innen umfassende Einblicke in zukunftsweisende Hautpflegetrends, unter anderem von Dr. Barbara Sturm, Spezialistin für ästhetische Anti-Aging Behandlungen.

„Bei dem Beauty + Health Summit by Douglas ging es nicht darum, sich dem Diktat der Schönheit zu unterwerfen“, sagt Nina Ruge, die im Rahmen ihrer Eröffnungs-Keynote Besucher*innen auf die Spuren der Unsterblichkeit mitnahm. „Wir diskutierten gleich zu Beginn das wichtige Thema, wie wir unserem Leben nicht nur mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben und damit Gesundheit schenken können. Denn Fakt ist: Ernährung, Sport, Schlaf, Atmung – all diese Lebensstilfaktoren haben laut neuesten Erkenntnissen der Zellforschung einen direkten Einfluss auf unsere Lebensqualität, Lebensdauer und Ausstrahlung. Der Summit hat dem Thema Longevity und damit der Suche nach ganzheitlicher Schönheit einen perfekten Rahmen gegeben.“

Judith Williams sprach mit Star-Fotografin GABO in einer Session über die heutigen Schönheitsideale: „Für mich steht Schönheit für Authentizität und Selbstliebe statt Perfektion und Jugendwahn. Innere und äußere Schönheit sind untrennbar miteinander vereint, denn nur wer auch die richtigen Werte vertritt, seinen Mitmenschen positiv gegenübertritt und sich selbst liebt, ist auch äußerlich schön.“

Neben den Vorträgen konnten Besucher*innen die neuesten Trends und Innovationen auch direkt erleben: Zahlreiche Beauty- und Health-Partner von Douglas, darunter Dr. Hauschka, Shiseido, Biossance, Keys Soulcare, BABOR, Tomorrowlabs, QMS, MINT by Dr. Mintcheva, #INNERBEAUTY, Dr. Susanne von Schmiedeberg, La Prairie und Lancôme veranschaulichten anhand ihrer Produkte, wie sich individuelle Schönheit und Gesundheit fördern lassen. In den Workshops drehte sich alles um die Themen Haut, Haare und Gesundheit – von Smoothie-Power für die Haut über Wow-Brows von Anastasia Beverly Hills sowie exklusiven Make-up- und Haar-Styling-Tipps namhafter Stylisten wie Michael Mayer, Oliver Schmidt und Serena Goldenbaum.

Beauty-Erlebnis im neuen Luxus Store auf der „Kö“

Passend zum Beauty + Health Summit feierte Douglas am Wochenende auch die Eröffnung des neuen Luxus Stores mit professioneller Beauty Suite auf der Königsallee 78. Auf zwei Etagen mit rund 900 Quadratmetern erstrecken sich großzügige, thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten. „Mit diesem Store schaffen wir eine neue Dimension von Markenerlebnissen, die in dieser Form wirklich einmalig sind“, sagt Nicole Nitschke, Douglas CEO DACH. „Das Kabinenkonzept ist einzigartig, unsere Kund*innen dürfen sich auf ein hochkarätiges Markenportfolio und individuelle Luxus-Treatments freuen.“

Douglas Store Opening
Foto: Isa Foltin/Getty Images for Douglas
Douglas Store Opening
Foto: Isa Foltin/Getty Images for Douglas

Zur Eröffnungsfeier am Freitagabend kamen der internationale Netflix-Star und Gisada Brand Ambassador Michele Morrone für ein exklusives Meet & Greet; im Anschluss legte der DJ David Puentez auf. Auch das deutsche Model Rebecca Mir, Moderatorin Frauke Ludowig, die Let’s Dance Stars Renata und Valentin Lusin sowie zahlreiche weitere bekannte Gesichter feierten die neue Beauty-Präsenz auf der Königsallee.

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner