Kö-Treiben
HOME | RETTUNG FÜR DAS KÖ-TREIBEN 2024

RETTUNG FÜR DAS KÖ-TREIBEN 2024

Schausteller übernehmen Verantwortung für die Organisation

15.10.2023

Gute Nachrichten für Düsseldorfer Närrinnen und Narren! Am Donnerstag schien es noch so, als stünde das traditionelle Kö-Treiben am Tulpensonntag kurz vor dem Aus, aber jetzt gibt es eine Rettung. Das beliebte Kö-Treiben, das üblicherweise am Sonntag vor Rosenmontag auf der Düsseldorfer Königsallee stattfindet, wird im nächsten Jahr doch noch verwirklicht. Die Stadt gab am Freitagnachmittag bekannt, dass die Schausteller die Verantwortung für die Organisation übernehmen werden. In den vergangenen Jahrzehnten war das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) üblicherweise für die Organisation verantwortlich, doch aus Kostengründen war dies nicht mehr möglich, und das CC hatte diese Entscheidung in dieser Woche öffentlich gemacht.

Kö-Treiben
Foto: xity

Oberbürgermeister Stephan Keller bedankte sich bei den Schaustellern und betonte: „Der ersatzlose Wegfall des traditionsreichen Kö-Treibens ist keine Option für uns. Es war und ist uns eine Herzensangelegenheit, dass diese beliebte Veranstaltung auch in der aktuellen Session stattfindet.“ Die Schausteller werden in Zusammenarbeit mit der Stadt nun ein konkretes Konzept für das Kö-Treiben im Jahr 2024 entwickeln.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner