Koe Düsseldorf
HOME | PEDELEC-AKTIONSTAG AM KÖ-BOGEN

PEDELEC-AKTIONSTAG AM DÜSSELDORFER KÖ-BOGEN

Verkehrswacht Düsseldorf lädt zum Mitmachen ein

28.4.2022

Am Samstag, 30. April 2022, findet der bundesweite Aktionstag der Verkehrswacht für Pedelecs statt. In ganz Deutschland beteiligen sich Verkehrswachten mit eigenen Veranstaltungen und fahrpraktischen Angeboten, um das Thema Sicherheit auf den Elektrofahrrädern voranzubringen. Die Verkehrswacht Düsseldorf bietet dazu, zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, u. a. einen Info-Stand, einen Fahrrad-Simulator, einen Seh- und Reaktionstest und einen Parcours auf dem Platz hinter dem Kö-Bogen I (am Hofgarten-Weiher) an und berät zudem über den passenden Helm und wie er richtig aufgesetzt wird.

„Das Pedelec ist ein schnelles, flexibles und umweltfreundliches Transportmittel in der Stadt. Die Unfallzahlen stimmen uns aber nachdenklich. Damit es auch ein sicheres Fortbewegungsmittel ist, geben wir an diesem Aktionstag gerne ein paar Tipps & Tricks fernab von Paragrafen und Gesetzen mit auf den Radweg“, so Simon Höhner, Geschäftsführer der Verkehrswacht Düsseldorf.

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner