Spendenaktion Herzwerk
HOME | SPENDENAKTION FÜR INITIATIVE HERZWERK

KÖ-BOGEN-SPENDENAKTION FÜR INITIATIVE HERZWERK

10.000 Euro für hilfsbedürftige Senior:innen in Düsseldorf

28.9.2023

Die markante Architekturikone des Kö-Bogens feierte ihr zehnjähriges Bestehen vom 21. bis zum 23. September und setzte dabei ein bemerkenswertes Zeichen der Solidarität und Unterstützung. Unter dem Slogan „Kö-Bogen wird 10: Ein Jubiläum mit Herz für einen guten Zweck“ erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Wochenende und eine groß angelegte Wohltätigkeitsaktion, bei der die Schauspielerin Jenny Jürgens die Initiative Herzwerk unterstützte.

Die gemeinnützige Organisation Herzwerk ist aktiv im Kampf gegen Altersarmut tätig und unterstützt ältere Menschen, die aufgrund ihrer sozialen Lage und ihres hohen Alters auf Hilfe angewiesen sind. Am Samstag stand Jenny Jürgens, die Initiatorin von Herzwerk und Botschafterin des DRK-Düsseldorf, gemeinsam mit ihren Herzwerk-Kolleginnen und -Kollegen dem Art-Invest Team beim Verteilen der Jubiläums-Wohltätigkeitsboxen zur Seite. Diese Boxen waren im Vorfeld mit typischen Kö-Bogen-Spezialitäten sowie Einkaufs- und Reisegutscheinen gefüllt worden. Die Aktion erhielt Unterstützung von verschiedenen Unternehmen, die im Kö-Bogen angesiedelt sind, darunter die 12.18. Group, JOOP!, Windsor, Juwelier Rüschenbeck, Poccino, Miele, Otto Wilde und Manzoni Gelato. Innerhalb von sechs Stunden wurden vor dem Haupteingang von Breuninger insgesamt 500 Jubiläumsboxen an die Kö-Bogen-Besucher abgegeben, im Austausch gegen angemessene Spenden. Insgesamt konnte an diesem Wochenende eine beeindruckende Summe von etwa 7.500 € für den guten Zweck gesammelt werden.

10 Jahre Kö-Bogen
Foto: xity

Die großzügige Spendensumme dürfte sicherlich auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller erfreut haben, der seit 2020 als Schirmherr des Herzwerk-Projektes fungiert. Er erschien am Freitag zu einem großen Fototermin, um persönlich seine Glückwünsche auszusprechen. Darüber hinaus gesellten sich langjährige Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner des Kö-Bogens zu den Gratulanten, die sich alle an der eigens für diesen Anlass von Jacques Tilly angefertigten XXL-Geburtstagstorte erfreuten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Jubiläumswochenende für den guten Zweck nutzen konnten, der Kö-Bogen wird die Spendensumme nun noch einmal aufstocken, sodass wir eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro an diese wunderbare Initiative überreichen können. Sich aktiv gegen die zunehmende Altersarmut einzusetzen, wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Umso dankbarer sind wir, dass die Düsseldorfer:innen unsere Charity-Aktion so wunderbar angenommen haben“, sagt Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW, Art-Invest Real Estate.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner