Kö-Bogen loves Classic Cars
HOME | KÖ-BOGEN LOVES CLASSIC CARS 2023

KÖ-BOGEN LOVES CLASSIC CARS 2023

Sammler präsentierten ihre automobilen Schätze

17.7.2023

Am Samstag, 15. Juli 2023, fand am Kö-Bogen das diesjährige „Kö-Bogen loves Classic Cars“ Event statt. Liebhaber von seltenen Oldtimern kamen hier voll auf ihre Kosten. 25 seltene Classic Cars von Bernhard Kerkloh und seinem Movendi-Team wurden ab 12:00 Uhr eigens für diesen Anlass über die neugestaltete Landskrone zwischen Königsallee, Libeskind-Bauten und Hofgarten im Herzen von Düsseldorf vorgefahren. Auch Fernsehkoch, Moderator und Entertainer Horst Lichter war mit einem Fahrzeug vertreten.

Kö-Bogen loves Classic Cars
Foto: xity
Kö-Bogen loves Classic Cars
Foto: xity

Die Sportwagen der 1950er- bis 1970er-Jahre, die bei dieser Veranstaltung gezeigt wurden, sind eine Hommage an vergangene Epochen des Fahrzeugbaus und versetzten die Betrachter:innen zurück in die goldene Automobil-Ära. Die Veranstaltung bot allen Besucher:innen die einmalige Gelegenheit, die historischen Classic Cars hautnah zu erleben und mit den stolzen Besitzern ins Gespräch zu kommen.

Kö-Bogen loves Classic Cars
Foto: xity
Kö-Bogen loves Classic Cars
Foto: xity

Die Faszination für historische Automobile ist dabei individuell: Einige Besucher:innen werden von der traditionsreichen Geschichte der Oldtimer begeistert sein und die bahnbrechenden Fortschritte bewundern, die im Laufe der Jahrzehnte erzielt wurden. Andere schätzen das außergewöhnliche Design, die raffinierten Details und die technischen Meisterleistungen, die in jedem Fahrzeug stecken.

Ein Video zum Event ist hier zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner