Gourmet Festival 2023
HOME | GOURMET FESTIVAL ERFOLGREICH ZU ENDE GEGANGEN

GOURMET FESTIVAL ERFOLGREICH ZU ENDE GEGANGEN

Über 100.000 Besucher waren auf der Königsallee zu Gast

28.8.2023

Am vergangenen Wochenende ist das 11. Gourmet Festival Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Über 100.000 Besucher waren begeistert und haben die Speisen und Getränke der 205 Aussteller in vollen Zügen genossen.

Wir haben einmal nachgehört, was die Beteiligten zu berichten haben: „Ich komme mit meinen Freunden seit 7 Jahren jedes Jahr zum Gourmet Festival und bin auch in diesem Jahr wieder vollkommen begeistert. Die Auswahl ist noch größer geworden und wir haben viele neue Gastronomen und Produkte kennenlernen dürfen. Mein gastronomisches Highlight des Jahres“, äußerte sich Alexander H. über seinen Besuch.

Gourmet Festival 2023
Foto: xity
Gourmet Festival 2023
Foto: xity

Vom Graf-Adolf-Platz bis zum Corneliusplatz säumten zahlreiche Gastronomen, Winzer und Manufakturen den Weg des Gourmet Festivals. METRO ist Hauptsponsor des Gourmet Festivals. Michael Widmer, Geschäftsleiter des METRO Marktes in Düsseldorf äußerte sich begeistert über das Gourmet Festival „Was für ein Wochenende! Wir sind stolz auf die METRO Mannschaft, die das ganze Festival-Wochenende zur Unterstützung der ausstellenden Gastronomen vor Ort waren. Man hat gesehen, dass sich unser kurzfristiger Lieferservice rumgesprochen hat, denn wir hatten im Vergleich zum Vorjahr mehr als doppelt so viele Bestellungen mit rund dem dreifachen Volumen. Damit haben wir gesehen, dass wir ein echter Partner vor Ort sind und sich die Gastronomen auf die Bewirtung ihrer Gäste konzentrieren konnten.“

Gourmet Festival 2023
Foto: xity
Gourmet Festival 2023
Foto: xity

Michael Caasmann, Inhaber des Byliny Restaurants in Unterbilk, hat in diesem Jahr zum ersten Mal am Gourmet Festival teilgenommen. „Wir hatten ein großartiges Wochenende auf dem Gourmet Festival und sind dankbar, dass METRO uns die Chance gegeben hat uns vor Ort mit unserem Byliny Angebot den Besuchern des Festivals zu zeigen. Viele unserer Stammgäste haben uns vor Ort besucht, neue potentielle Gäste haben wir kennengelernt und der Zuspruch der METRO Mitarbeiter war einfach riesig. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall mit dabei.“

Natia Torchinava vom Restaurant SO RE Flingern muss am Montag dringend neue Visitenkarten in Auftrag geben. „Die Teilnahme am Gourmet Festival war eine meiner besten Entscheidungen. Wir haben so viele neue Kontakte knüpfen können, dass mit tatsächlich die Visitenkarten ausgegangen sind. Meine Teilnahme war ein voller Erfolg – ich bin im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei.

Gourmet Festival 2023
Foto: xity
Gourmet Festival 2023
Foto: xity

Auch die Wellfairs GmbH, Veranstalter des Gourmet Festivals, zieht ein positives Fazit. „Hinter uns liegt ein fantastisches Wochenende voller Genuss, Freude und gutem Essen. Besucher und Aussteller sind mit einem Lächeln nach Hause gegangen – das ist der Lohn unserer Arbeit.“, berichtete uns Geschäftsführer Hendrik Schellkes.

Ohne die Unterstützung der Interessengemeinschaft Königsallee wäre das Gourmet Festival nicht das geworden, was es heute ist. „Sonnenschein, Freunde, fröhlich friedlich feiern, Gourmet Festival auf der Königsallee“, fasst Peter Wienen, Vorsitzender Interessengemeinschaft Königsallee das Wochenende passend zusammen.

Im nächsten Jahr findet das Gourmet Festival vom 23. bis 25. August 2024 statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner