Public Opening düwell
HOME | DÜWELL PUBLIC OPENING IN DÜSSELDORF

DÜWELL PUBLIC OPENING IN DÜSSELDORF

Ballett-Premiere verbindet Tanz und Lifestyle-Produkte

28.11.2025

Seit dem 27. November 2025 hat Düsseldorf einen neuen Hotspot für Design, Lifestyle und urbane Kultur: Mit dem Public Opening der Gallery Mall DÜWELL an der Grünstraße 15 feierte das ehemalige stilwerk seinen neuen Namen und die damit verbundenen Neuausrichtung. Unter dem Motto „Gateway to the Extraordinary“ lud DÜWELL alle Düsseldorfer:innen ein, das neue DÜWELL-Lebensgefühl vor Ort zu spüren. Novum waren die vielen Pop-Up-Stores, die einen ersten Ausblick auf den neuen Mix von Beauty, Interieur, Lifestyle, Gastronomie, Kunst und Workspace boten. Die Düsseldorfer PR- und Werbeagentur Rheinschurken zeichnet verantwortlich für Idee, Konzeption, Organisation und Eventdurchführung.

Public Opening düwell
Foto: Uwe Erensmann
Public Opening düwell
Foto: Uwe Erensmann

Gemeinsam mit Bürgermeister Josef Hinkel durchschnitt Center Managerin Dr. Sylvia Nielius feierlich das Band – ein symbolischer Startschuss für das neue Kapitel des Hauses. Zusammen mit Jeannine Halene, Geschäftsführerin der Rheinschurken moderierten Sie den Abend.

Hauptattraktion des Abends war eine spektakuläre Crossmotion-Performance mit Tänzerinnen und Tänzern des Balletts der Deutschen Oper am Rhein. Kunstobjekte und Lifestyle-Produkte aus dem DÜWELL-Portfolio wurden Teil einer eigens entwickelten Choreografie – eine künstlerische Verschmelzung von Design und Bewegung, die bei den Gästen große Begeisterung auslöste.

Public Opening düwell
Foto: Uwe Erensmann

Begleitet wurde das Event von DJ AXLNT, der für Partystimmung sorgte. Individuelle Angebote der einzelnen Brands vor Ort, Gewinnspiele, kulinarische Highlights und zahlreiche Pop-Up-Stores ermöglichten einen ersten Eindruck der neuen Markenvielfalt. Zu den präsentierten Labels gehörten Petra Dieners, Restaurant Saitta, Strandfein Kosmetik, Delicatelove, Kati Schön Schmuck, BallaBalla Concept Store und viele weitere.

Zum Abschluss gab Dr. Sylvia Nielius einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Gallery Mall: „Für mich war dieses Opening erst der Anfang. Wir möchten DÜWELL zu einem Ort entwickeln, der Menschen inspiriert, überrascht und miteinander verbindet. In den kommenden Monaten werden wir Schritt für Schritt weitere Marken, Kooperationen und kulturelle Formate integrieren – immer mit dem Anspruch, all jene anzusprechen, die das Besondere suchen.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner