HOME | 2G AUF DEM DÜSSELDORFER WEIHNACHTSMARKT

2G-REGEL AUF DEM DÜSSELDORFER WEIHNACHTSMARKT

Infektionsgeschehen erfordert kurzfristige Umstellung

16.11.2021

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wird am kommenden Donnerstag, 18. November, eröffnet und findet bis zum 30. Dezember 2021 statt. Ursprünglich war das 3G-Konzept geplant, jedoch wurde der Betrieb des Weihnachtsmarktes kurzfristig durch die Düsseldorf Tourismus GmbH mit den 2G-Regeln festgelegt. Die Kontrollen werden stichprobenartig während der gesamten Laufzeit durchgeführt, d.h. man muss als Besucher einen vollständigen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen können.

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wird  am Donnerstag, 18. November 2021, mit einem 2G-Konzept eröffnet.

Insgesamt gibt es acht verschiedene Themenmärkte beim Düsseldorfer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Dabei wurden auch neue Standorte erschlossen, wie die Königsallee oder der neugestaltete Gustaf-Gründgens-Platz vor dem Schauspielhaus. Altbewährt sind die Themenmärkte in der Altstadt mit dem Sternchen-Markt im Stadtbrückchen, dem Engelchen-Markt, dem Handwerker-Markt und allgemeinem Altstadt-Markt. Der Schadow- und Kö-Bogen-Markt ist in diesem Jahr auch wieder dabei.

Auch wenn weniger Hütten aufgebaut sind als in den vergangenen Jahren, um die Abstände einhalten zu können und für mehr Sicherheit für die Besucher zu sorgen, wird die Vielfalt des Angebotes trotzdem hochwertig, abwechslungsreich und geschmackvoll sein. Die Gaumen werden mit herzhaften und süßen Speisen versorgt, wie z.B. Crepes, Dampfnudeln, Bratwurst oder Reibekuchen. Auch das Angebot von Glühwein, Feuerzangenbowle, heißem Kakao und Kinderpunsch wird groß sein.

Die Öffnungszeiten im Überblick:

Sonntags bis donnerstags: 11.00 bis 20.00 Uhr
Freitags & samstags: 11.00 bis 21.00 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten: 24. Dezember 2021 (Heiligabend) von 11.00 bis 15.00 Uhr, 26. Dezember 2021 (2. Weihnachtstag) von 14.00 bis 20.00 Uhr
Geschlossen: 21. November 2021 (Totensonntag) und 25. Dezember 2021 (1. Weihnachtstag)

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner