
ERFOLGREICHES SEASON OPENING BEI BREUNINGER
Kreativer Auftakt mit Mode und Literatur in den Herbst
08.09.2025
Am 5. und 6. September 2025 eröffnete Breuninger Düsseldorf die Herbst-/Winter-Saison 2025/26 mit einem besonderen Event. Unter dem Motto „Read my Style“ verband das Modehaus Mode und Literatur und bot seinen Gästen ein vielseitiges Programm aus Fashion Shows, Musik und kulinarischen Genusserlebnissen.
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr verwandelte sich auch in diesem Jahr die Fläche neben dem Breuninger Flagship Store in einen 180 Meter langen Open-Air-Laufsteg. Der Standort am Joachim-Erwin-Platz stand einmal mehr für den Wandel der Düsseldorfer Innenstadt und die neue moderne Shoppingwelt rund um die Schadowstraße.
Insgesamt präsentierte Breuninger sieben Fashion Shows, darunter exklusive Auftritte von Luisa Cerano am Freitag und Marc Cain am Samstag. Rund 600 First-Row-Plätze sorgten für exklusive Einblicke. Durch das Programm führten die beiden Geschäftsführer Andreas Rebbelmund und David Zimmermann gemeinsam mit Fernsehmoderatorin Stephanie Brungs.


„Mit dem diesjährigen Season Opening wollten wir die Verbindung von Fashion und Literatur sichtbar machen. Beide Welten erzählen Geschichten und regen zur Inspiration an. Düsseldorf befindet sich im Wandel, und wir freuen uns, mit diesem Event Teil davon zu sein“, erklärte Geschäftsführer Andreas Rebbelmund.
Das Rahmenprogramm bot zahlreiche Mitmachaktionen, darunter Secco Bars, eine Emo-Kampagnenaktion mit Künstler:innen, die Porträts oder personalisierte Produkte gestalteten, sowie eine Individualisierungsaktion von Golden Goose. DJ-Sets im Eduard’s sorgten für die musikalische Begleitung.
Auch kulinarisch wurden die Besucher:innen verwöhnt: Die Sansibar by Breuninger, das Frische Paradies und der Golden Circle waren ebenso vertreten wie ein Eiswagen, Macarons aus der hauseigenen Confiserie, das Coffee Bike, Signature Drinks aus der Eduard’s Bar, eine Cocktailbar und Champagner von Nicolas Feuillatte.
Ein weiteres Highlight war die literarische Inszenierung des Events, die nicht nur auf dem Catwalk, sondern auch im gesamten Haus sichtbar wurde. Die Kombination aus Mode und Sprache verlieh dem Event eine besondere Atmosphäre und setzte inspirierende Akzente.